Menu Content/Inhalt
Home

Login






Passwort vergessen?
3. Kongress für Gesundheitsnetzwerker am 5. und 6. März 2008 in Berlin
Bereits zum dritten Mal findet am 5. und 6. März 2008 der Kongress für Gesundheitsnetzwerker statt. Dieser Kongress mit mehr als 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hat sich in den letzten Jahren zu einem der bedeutendsten Foren für die Praxis neuer Versorgungsformen entwickelt. In der Berliner Charité treffen sich alljährlich die Profis der Branche, die erfolgsorientiert am Veränderungsprozess teilnehmen.

Weiter …
 
Health - Strategien im Gesundheitswesen
12. Handelsblatt Jahrestagung  
Health
Strategien im Gesundheitswesen
26. und 27. November 2007, Sofitel Berlin Schweizerhof
Am 26. und 27. November findet zum 12. Mal die Handelsblatt Jahrestagung „Health“ statt.

Auch in diesem Jahr thematisieren namhafte Referenten die zentralen gesundheitspolitischen und ökonomischen Entwicklungen:

  • Wie wird die zukünftige Finanzierung der Gesundheitsversorgung sichergestellt?
  • Welche Chancen und Risiken entstehen für gesetzliche und private Kranken­versicherungen?
  • Wie sieht die Zukunft der Arzneimittelversorgung aus?
  • Wie entwickelt sich der Wachstumsmarkt für Medizintechnik?
  • Wie entwickelt sich die Versorgung an den Schnittstellen zwischen ambulanter und stationärer Versorgung?
 
Weiter …
 
16. Dresdner Palais-Gespräch: Gesundheitswesen 2025
Veranstaltungs-Report: Gesundheitswesen 2025 – Implikationen, Konzepte, Visionen
16. Dresdner Palais-Gespräch, 07. September 2007, 15.00–20.00 Uhr im Palais im Großen Garten

Bereits zum 16. Male fand unter der bewährten Planung und Leitung von Herrn Dr. Wolfgang Niederlag, Leiter des Zentralen Klinikservices des Krankenhauses Dresden-Friedrichstadt, die Reihe der „Dresdner Palais-Gespräche“ ihre Fortsetzung.

Die "Dresdner Palais-Gespräche" haben zum Ziel, Akteure und Interessierte aus allen Bereichen der Gesellschaft, insbesondere der Medizin, der Natur- und der Ingenieurwissenschaften, aus Politik, Verwaltung, Recht und Industrie zusammenzuführen, um neue Möglichkeiten und Chancen der Hochtechnologiemedizin zu diskutieren, ihre Auswirkungen auf die Entwicklung der Gesellschaft zu untersuchen und zugleich auch Risiken und Grenzen zu hinterfragen.

 

Foto und Text: Quelle: http://www.dresdner-palaisgespraeche.de 

Veranstaltungs-Report
Auch in diesem Jahr erwartete die Teilnehmer wieder ein hochkarätiges Programm mit namhaften Experten zu den Themen Medizin und Gesundheitswesen. Dies alles wieder in einem entsprechenden Ambiente mit der bewährten künstlerischen Umrahmung durch Sonny Thet, Solo-Cellist, Komponist und Musikpädagoge, der vielen noch als Mitglied der legendären DDR-Musikgruppe „Bayon“ bekannt sein dürfte. Unterstützt wurde er in diesem Jahr von Christian Raake, Saxophonist, Flötist, Komponist und Musikpädagoge ...
 
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 85 - 88 von 92

Suchen